Hochzeit meiner Schwester Teil II
Samstag der 09.08.2014,
nun war es so weit: die große Hochzeit im Burghotel Blomberg.
Mit Brautkleid im Gepäck kam ich schon leicht gestresst mit meinem Freund an. Schnell unser Zimmer beziehen und dann ab ins Brautzimmer, wo meiner Schwester schon Make-up und Haare gemacht wurden. Man merkte, dass sie schon aufgeregt war. Meine Mutter und ich sahen zu und unterhielten uns mit ihr, damit sie sich nicht verrückt macht. Zwischendurch mussten mein Freund und ich noch Ballons mit Helium füllen, die später steigen gelassen werden sollten. Dann kam der Moment, wo meine Schwester ihr Hochzeitskleid anzog. Während ich ihr half und es hinten schnürrte, machte die Fotografin schon Fotos. Als die wunderschöne Braut dann komplett fertig war, bewunderten wir sie und noch ein paar schöne Bilder wurden gemacht.
Nun gingen meine Mutter und mein Freund hinaus auf die kleine Terasse, wo die kirchliche Trauung statt fand. Mein Bruder, das Blumenmädchen und mein Vater kamen ins Brautzimmer um die Braut abzuholen. Die Anspannung stieg bei uns allen und vor allem bei meiner Schwester. Langsam gingen wir runter und durch einen Saal der zur Terasse führte.
An der Tür der Teressa angekommen warteten wir einen kleinen Moment. Dann ertönte das Lied "Sag einfach Ja" von Tim Bendzko. Mein Bruder und ich gingen vor, ich mit einem kleinen Nest in der Hand, wo sich die Ringe befanden. Hinter uns war das Blumenmädchen, dicht gefolgt von meinem Vater mit der Braut, meiner Schwester! Er übergab sie an den Bräutigam. Kurz herrschte Stille, dann wurden drei Lieder von einer Freundin gesungen und der Pastor begann zu reden. Ich kann leider nicht wiedergeben, was der Pastor sagte, aber es war sehr schön. Noch schöner waren die Eheversprechen. Und nun kam wieder das "Ja-Wort" und der Kuss. Traumhaft!

Das Brautpaar ging vor und brachte uns zu der großen Teressa, wo mit Sekt angestoßen wurde. Nachdem sich die Leute unterhielten und noch ein paar Fotos gemacht wurden, kam es zum Ballons steigen lassen, was auch ein schöner Moment war. Kurz danach kam mein persönliches Highlight: die Hochzeitstorte, yummi! :D
Um kurz vor sieben ging es dann in den großen Saal, wo gegessen und gefeiert wurde. Ich hatte noch einen kleinen Auftritt, wo ich tanzte, da sich meine Schwester das gewünscht hatte. Und irgendwann in der Nacht fiel ich hundemüde ins Bett, angekuschelt an meinem Freund. :)